2019 | Oktober | 25

WIE FINDEST DU EINE WORK-LIFE-BALANCE, WENN DU WIMPERNSTYLISTIN BIST

Geschrieben: Vigh Margó

Der Alltag ist voller Herausforderungen, da wir uns mit vielen Aspekten unseres Lebens auseinandersetzen müssen. Wir müssen gleichzeitig die Rolle eines Freundes, einer Frau und einer Mutter annehmen. Es muss ein Gleichgewicht zwischen diesen Rollen gefunden werden. Als Wimpernstylistin geraten viele von uns in einen Teufelskreis, und stecken ihre Kundinnen vor ihre Privatsphäre: „Ich nehme sie, sie ist seit tausend Jahren bei mir!“ „Sie fährt morgen in Urlaub, ich musste ihr noch einen Platz finden…!“ Klingt wohl bekannt, nicht wahr? Wenn dieser Zustand kein Ende nimmt, wird die Work-Life-Balance gestört.

Hier findest du Tipps, wie du zu dir selbst zurückfinden kannst:

 

NIMM DIR FREIE ZEIT!

Schreibe auf, was du in deiner Freizeit gerne machen möchtest. Der wichtigste Begleiter der Wimpernstylistin ist der Kalender. Trage nicht nur die Daten ein! Fülle die Wochenenden mit den besten Programmen!

Wimpernstylistin=Workaholic

 

Wir wissen, dass du fürs Leben gern arbeitest und dir deine Kundinnen die Ersten sind … Nur ganz wenige Menschen können behaupten, dass ihr Job ihre Leidenschaft ist. Aber übertreibe nicht! Betrachte es nicht so, dass du neben der Arbeit immer noch etwas Zeit hast. Trenne Arbeitszeiten und arbeitsfreie Zeiten. Glaube mir, deine Lieblingskundin wird nicht sauer sein, wenn du sie nicht für 9 Uhr abends hineindrängst. Auch dir steht Entspannung zu.

 

ERHOLE DICH!

Kommst du oft stressig nach Hause? Die Rolle einer Wimpernstylistin ähnelt der eines Psychologen. Die Kundinnen schütten ihre Seelen aus, und du musst oft nicht nur gut zuhören, sondern auch „helfen“, das Problem zu lösen. Deshalb ist es wichtig, dass du Zeit für dich hast, wenn du nach Hause kommst! Entspanne zu Hause, nimm ein heißes Bad oder trink ein Glas Wein!

 

SUCH DIR EIN HOBBY!

Was antwortest du, wenn dich deine Freunde fragen, was dein Hobby ist? Harte Frage, oder? Um deine Motivation nicht zu verlieren, lohnt es sich, neben der Applikation der Wimpern eine neue Freizeitbeschäftigung zu finden. Es könnte Schwimmen, Schminken oder Laufen sein, alles, was dich aus deinem Alltag herausholt.

 

BEFREI DICH VOM PERFEKTIONISMUS!

Hast du das Gefühl, dass es dir zu viel Energie und Zeit raubt, eine hohe Leistung zu erzielen? Hole das Beste aus deinem Tag heraus, aber fühle dich nie so, als ob du es heute nicht gut genug gemacht hättest! Nimm lieber den Standpunkt ein, dass das ein guter Tag war, und morgen wird es noch besser! Du brauchst nicht 20 Kundinnen pro Tag schaffen, um dich fair zu bewerten. Weißt du … auch dir steht eine Pause zu!

 

ENTSPANNE DICH AUSWÄRTS!

Ein guter Film oder ein Abendessen kann dir helfen, den Stress des Tages abzubauen. Freilich nicht als alltägliche Aktivität, aber verbringe wöchentlich 1-2 Tage auch mit deinen Freunden! Mit ihnen kannst über deine Probleme reden, und so kannst du dich leicht auf den neuen Tag vorbereiten!

 

NUTZE DIE WOCHENTAGE!

Viele Wimpernstylistinnen arbeiten nicht nur an Wochentagen, sondern auch am Wochenende, und so verschmelzen Arbeitstage mit Feiertagen. Betrachte in diesem Fall die Zeit nach der Arbeit als Feierabend. Du hast zwar nicht so viel Zeit wie an einem arbeitsfreien Tag, sieh dies jedoch als Chance. Du kannst es auf die gleiche Weise verwenden, um Programme mit Freunden, Ich-Zeit, oder Familienaktivitäten zu organisieren.

 

TRITT AUF EINE NEUE EBENE!

Auch bei der Applikation der Wimpern ist noch Luft nach oben. Trägst du dich schon lange mit dem Gedenken, einen Kurs Russian Volume oder einen für Wimpernlifting zu absolvieren? Nur Mut! Solche und ähnliche Herausforderungen werden dir dabei helfen, motiviert zu bleiben! Eine Wimpernstylistin soll immer auf dem Laufenden bleiben.

Wenn die Arbeit über die Privatsphäre die Oberhand gewinnt,  verursacht es täglichen Stress und Anspannung, und kann nach einer Weile leicht zu Burn-out führen. Durch die Störung des Gleichgewichts können Müdigkeit, Angstzuständen, Müdigkeit und Unwohlsein auftreten, die deine Kundinnen schnell bemerken werden.

Lebe so, als könntest du alles tun, wovon du träumst!

Unsere Website verwendet Cookies. Warum?
akzeptieren